Have any questions?
+44 1234 567 890
- Namensfindung
- Logogestaltung & Design
- Corporate-Design
- Konzeption
- Branding & Markenstrategie
- Fotografie
- Illustration
- Social-Media Marketing
- Content-Entwicklung
- Texte und Redaktion
- Wording
- Webdesign
- SEO
Killermann
FRISCH/FRUCHT/WERK
Bunt, frisch und knackig – zum reinbeißen lecker. So muss Obst und Gemüse sein.
Neben dem Obst- und Gemüse Großhandel, der jeden Tag frisches Obst und Gemüse an seine Kunden aus der Gastronomie, Krankenhäusern, Kitas und Schulen liefert, gibt es ein dem Großhandel angegliedertes FRISCH/FRUCHT/WERK das neben frischen Feldfrüchten auch Feinkost und Premiumprodukte regionaler Anbieter in seinem Angebot hat: beste Weine, Fleisch- und Wurstwaren und Molkereiprodukte zum dahinschmelzen und noch vieles mehr.
Auf dem Weg zu einem neuen Firmenauftritt durften wir Killermann Großhandel und Killermann FRISCH/FRUCHT/WERK von der Namensfindung und Logo bis hin zu Bildidee, Wording und Internetauftritt (für beide Vertriebsbereiche) begleiten. Um die Marke Killermann und das neue Laden-Genuss-Konzept vorzustellen und die Kunden mit den angebotenen Produkten vertraut zu machen und langfristig zu binden, gestalteten wir das Kundenmagazin "Fruchtpresse".
Im Zuge der Marketingkampagne zur Neueröffnung und des Marken-Relaunches entwickelten wir neben der gesamten Geschäftsausstattung eine Socialmedia-Strategie inklusive Postingplan, übernahmen den Aufbau und die Pflege der Social-Media-Kanäle und trugen die Markenbotschaft in Form von Außenwerbung unter anderem auf Großflächen und anderen Werbeträgern nach außen. Begleitend zu Social Media und der Zeitung wurde eine Serie aus Postkarten entwickelt, die die frischen Feldfrüchte präsentieren und die saisonale Produktvielfalt vorstellen sollen. Die Serie stellt die Vorteile und positiven Eigenschaften jedes Produkts in der Vordergrund und beinhaltet jeweils ein leckeres Rezept zum Nachkochen.
Contentmarketing at it’s best. Die Kunden und Konsumenten werden unterhaltsam und hochwertig, informativ "gefüttert" und dies verleiht der Marke Killermann mit all ihren Marketingmaterialien noch mehr Tiefe und Mehrwert. Die Spannung aus illustrativen Elementen und Food-Fotos, immer in frischen Sommer-Farben gehalten, werden dem Thema Ernährung gerecht und tragen die "frische" Markenbotschaft so gekonnt nach außen.
Wir bedanken uns bei Thomas und Kathrin Killermann für die tolle und entspannte Zusammenarbeit.